Holzknecht & los!

Authentisch im Web mit Facebook, Instagram & Co. Zeig ich dir! Inklusive Roadmap.

=

Überblick

Christian Holzknecht ist erfolgreicher Fotograf und Coach. Vor seiner Kamera standen schon viele Stars und andere Menschen. Christian ist ein Mensch mit Vielfachbegabung und einer grandiosen Neugier aufs Leben.

Als Fotograf kennt man ihn bereits. Als Blogger und Motivationscoach ist er seit einiger Zeit mit seinem Projekt „Holzknecht und los!“ im Internet unterwegs. Er nimmt seine eigenen Videos auf, schreibt Blogartikel, gestaltet motivierende Bilder.


=

Context & Challenge

Eine bestehende Facebook-Seite mit knapp 2.000 Fans, tolle Inhalte in den Postings und Videos. So sah die Situation aus, als Christian und ich uns zusammensetzten.

Sein Wunsch: ein echter Blog, den er selbständig mit Inhalten befüllen kann und außerdem einige Info-Seiten mit Terminübersicht und seinem Portfolio als Motivationscoach. Eine minimalistische Webseite mit Schwerpunkt Blog zum Selbstgestalten.

Challenge 1

Die Zeit. Rund 21 Tage hatte ich Zeit, gemeinsam mit Christian diese Herausforderung in die Tat umzusetzen.

Challenge 2

Die Machbarkeit. In aller Kürze rauszufiltern, was die allerwichtigsten Basics and WordPress-Know-how waren, die für Christian essentiell sind. Und den Rest einfach weglassen.

Challenge 3

Das Theme. Ein einfaches, simples und dennoch vielfältiges WordPress-Theme auswählen, das all seinen Ansprüchen gerecht wird.


=

Solution

Baukastenmodule, vordefinierte Layouts und eine von mir vorab gebastelte Struktur in WordPress erleichterten den Einstieg. Wir starteten mit einem persönlichen Treffen, bei dem wir die wichtigsten Tools, Seiten, etc. installierten.

Mittels Facebook-Chat und einem weiteren persönlichen Treffen räumten wir alle Hindernisse aus dem Weg und Christian fand Spaß & Gefallen am Gestalten seiner Seite. Er bastelte im Vordergrund, ich schraubte im Hintergrund im Backend an Details.


=

Resultat

Innerhalb von nur 21 Tagen hat Christian mit meiner Hilfe seinen eigenen Blog aufgesetzt. Viel mehr: seine eigene WordPress-Webseite mit integriertem Blog, die er nun völlig unabhängig und selbständig bedienen kann.

Er hat es in kürzester Zeit geschafft, sämtliche Inhalte, die vorher nur auf Facebook & youTube verstreut waren, an einer zentralen Stelle zu sammeln und damit einem breiteren Publikum zugängig zu machen. Meine Unterstützung hat er natürlich weiterhin, aber er benötigt sie nur noch für die Feinheiten. Das Tagesgeschäft als Blogger erledigt er nun selbständig.

Tage bis "go live"

Chat-Sessions

Treffen

Happy Client


Christians Statement kommt in Kürze!

Christian Holzknecht

Fotograf, Blogger & Motviationscoach, Holzknecht & Los!

Pin It on Pinterest