Diagnostikzentren

Authentisch im Web mit Facebook, Instagram & Co. Zeig ich dir! Inklusive Roadmap.

=

Überblick

Eine attraktive Typo3-Seite. Leider nur attraktiv und sonst nichts. Die Blogartikel extern auf einem WordPress.com-Server. Der Wunsch nach einer gesamtheitlichen Lösung, die durch mich weiterhin betreut werden sollte, stand im Raum.

Die Inhalte der Webseite zusammenführen mit den Inhalten des Blogs. Das Ganze effektiv nutzbar machen für die sozialen Netzwerke mit der Möglichkeit zu teilen und den Newsletter zu abonnieren.


=

Context & Challenge

Ich musste darauf achten, dass alle 3 Bereiche (Webseite, Blog und Newsletter) ihren angemessenen Raum bekamen und die Seite außerdem responsive ist. Zudem musste sie leicht adaptierbar sein, da sich bei den Diagnostikzentren immer wieder mal was Neues tut.

Neue Veranstaltungen mussten darauf ebenso ihren Platz finden, wie 3-4 monatliche Blogartikel und die verschiedenen Stammhäuser samt Mitarbeiter.

Challenge 1

Die bestehenden Inhalte in Szene setzen. Dem was wichtig ist, mehr Platz einräumen und den Rest in den Hintergrund rücken.

Challenge 2

Den Blog ansprechend präsentieren. Bisher lief der Blog nur „nebenher“. Jetzt sollte er präsent auf der Webseite seinen Platz haben.

Challenge 3

Eine Webseite mit Blog generieren, die es einem potentiellen Kunden leicht macht, in Kontakt zu treten.


=

Solution

Mit einem flexiblen WordPress-Theme schaffte ich mir selbst den Raum für Flexibilität und Freiheit in der Gestaltung der Webseite und des Blogs. Eine Sektion hinzuzufügen und/oder zu löschen ist nun ein Kinderspiel im Vergleich zu vorher.

Blogartikel werden direkt nach dem Erscheinen auf Twitter und Facebook geteilt, der Leser hat die Möglichkeit den Newsletter zu abonnieren und auch selbst Artikel in den sozialen Medien zu teilen, dank repräsentativer Buttons.

Bild: Standard-Besprechung zwischen Markus und mir. Er: Schokocroissant, ich: Smoothie (ok, er hat auch einen Smoothie abbekommen. Um die Balance zu halten.)


=

Result

Unsere Besprechungen fanden meist bei einem selbstgemixten Smoothie in Scheidegg im Diagnostikzentrum statt. Mit dem Ergebnis – einer funktionellen, effektiven Seite – sind alle rundum zufrieden.

Insbesondere die Person, die das Ganze auch in Zukunft mit Content füttert und wartet und sämtliche Ereignisse und Events der Diagnostikzentren im Web dokumentiert: nämlich ich.

Newsletter-Abonnenten

Blogartikel

Smoothies

Happy Client


Nach langjährigem Kontakt und Betreuung über die Leistungsdiagnostik pflegt Judith für uns die Facebook-Seite, bebildert und veröffentlicht unseren Newsletter und gestaltet unsere Homepage. Eine tolle, hochwertige und zuverlässige Arbeit, vielen Dank dafür. Es ist für mich immer eine Freude, meinen getexteten Newsletter dann aufgepeppt in ihrem geschmackvollen Layout zu sehen.

Markus Weber

Dipl.-Sportlehrer, Die Diagnostikzentren

Pin It on Pinterest