Together

Work with me

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
(Henry Ford)

Authentisch im Web mit Facebook, Instagram & Co. Zeig ich dir! Inklusive Roadmap.

Meine Services

Selbständig im Web?

Du hast den Wunsch mit deiner Wordpress-Webseite, deinem Blog, deinem Marketing und in den Social-Media-Kanälen frei und unabhängig zu sein? Genau zu wissen, wie du deine eigenen Seiten betreust, was für Inhalte für dein Unternehmen sinnvoll, authentisch & sympathisch sind?

Nimm die Basics selbst in die Hand! Schreib eigenständig Blogartikel, plane und pflege die Inhalte auf deiner Wordpress-Seite, kenne und nutze die Tools kennen, die dir das Leben und dein Marketing leichter machen. Ich bringe dich auf deinen Weg ins Web - bis du dich wohl & sicher fühlst mit deinen Werkzeugen!

Es gibt verschiedene Pakete für den Einstieg. Schreib mir!

R

Check-In

Starten wir mit einem unverbindlichen Gespräch, lernen wir uns kennen. Machen wir ausfindig, was du wirklich brauchst und was an Ressourcen bereits da ist.

R

Roadmap

Mit allen Infos ausgestattet, gestalten wir eine Roadmap. Wir legen Zeitraum, Intensität und Vorgehensweise fest, wie wir dich sicher und autark ins Web bringen. So wie es dein Möglichkeiten zulassen.

R

Auf eigenen Beinen

Wenn du bereit bist, auf eigenen Beinen zu stehen und meine Unterstützung nicht mehr benötigst, geht es auf ins Abenteuer Online-Marketing. Natürlich bin ich weiterhin für dich und deine Fragen da.

Blog & Wordpress

Seit mehr als fünf Jahren blogge ich. Anfangs mit Begeisterung und ohne Plan. Inzwischen mit noch mehr Begeisterung und echten Erfahrungswerten, welch großartigen Effekt ein authentisch betriebener Blog auf dein Marketing, deine Reichweite und deine Sichtbarkeit im Internet haben kann. Das Beste daran: Du betreibst Marketing, ohne es zu bemerken. Kann es denn schöner sein?

Blog, Webseite & Wordpress. Das sind die Themen, bei denen ich dich unterstütze. Bauen wir deinen Blog auf, gestalten wir deine Webseite und machen dich fit in Sachen Wordpress, damit du frei & unabhängig dein Geschichten im Web erzählen kannst. Denn deine eigene Story ist dein bestes Marketinginstrument. Erzähl sie mir!

Schreib mir, um dich über die verschiedenen Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu informieren.

R

Wordpress

Ich arbeite bei allen Blogs & Webseiten auf Wordpress-Basis. Leicht zu bedienen und zu erklären. In meinen Augen die beste Basis für deinen erfolgreichen Blog bzw. Webseite.

R

Blog

Einen Blog zu betreiben lohnt sich. Nutze ihn als Instrument für dein authentisches Marketing. Ich unterstütze dich beim Aufbau. Sowohl bei der Technik, als auch bei den Inhalten. Derzeit blogge ich über das schönste Instrument der Welt für eine Bregenzerwälder Musikschule, entwickle vegane Rezepte für den Blog eines äußerst liebenswerten Vorarlberger Unternehmens und verpacke viele, viele knusprige Semmeln & resche Brezen in eine gut gefüllte Worthülle für den Webauftritt einer großen Bäckerei. Worauf also noch warten? Die Welt will deine Geschichten hören. Starten wir zusammen deinen Blog!

R

Webseite

Mit Wordpress lassen sich nicht nur schöne, funktionelle Blogs erstellen sondern auch Webseiten. Du möchtest dein Unternehmen ins Web bringen? Machen wir das! Mein spezielles Steckenpferd sind ungewöhnliche Geschäftsfelder, multitalentierte UnternehmerInnen und Menschen mit Mut zur Authentizität. Gestalten wir deine Webseite.

834 Worte

Ist die durchschnittliche Wortanzahl meiner Blogartikel. Als Texterin und Autorin schreibe ich für dich. Als Trainerin und Referentin kann dir beibringen, das selbst zu tun. Denn, wenn du erst einmal deinen Sprachtyp kennst, weißt, welche Werte du in deinen Texten vermitteln möchtest und welche Keywords deine Aussagen unterstreichen, dann ist Texte schreiben viel einfacher und macht Spaß.

Dir fehlt die Zeit dafür? Ich nehme sie mir gerne und schreibe die Texte für dich, die du benötigst. Für deine Webseite, für einen PR-Artikel, deinen nächsten Newsletter oder die Standard-Texte für deine FAQ's.

Du brauchst schnelle Unterstützung? Schreib mir oder ruf mich an!

R

Wording

Entwickeln wir dein Wording und machen deine Sprache unverkennbar. In einem ca. halbtägigen Workshop entdecken wir deine Unternehmenswerte und Visionen und erarbeiten darauf basierend dein individuelles Wording inklusive Keywords und Leitfaden.

R

Texte

Deine neue Webseite sieht toll aus, aber dir fehlen die Inhalte? Oder brauchst du jemanden, der das Geschriebene liest und in deinem Style textlich auf Hochglanz poliert? Das übernehme ich für dich. Ob Blog-Artikel, Unternehmensvorstellung, Newsletter, Texte für deine Webseite, redaktioneller Text für ein Magazin oder andere geschriebene Worte. Alles, was mehr als 150 Worte hat, lässt mein Texter-Herz höher schlagen. Ich kann aber auch kurz. Manchmal.

Vorträge & Workshops

G

Marketing

„KPI’s? Kann man das essen?“ Ein Erfahrungsbericht, darüber wie man bloggt, ohne zu bloggen und sich eine Community aufbaut, ohne es zu merken. Authentisches Marketing mit Bauchgefühl. Dauer: ca. 60 Minuten

G

Schweinehund-Workshop

„Eigentlich wäre ich total fit, ich komme nur so selten dazu.“ In diesem 4-stündigen Workshop lernen wir den inneren Schweinehund besser kennen als ihm lieb ist und entwickeln Erziehungsstrategien, die ihm den Wind aus den Segeln nehmen. Und so wird aus dem inneren Schweinehund ein „innerer Sonnenschein“ (Zitat Christian Holzknecht).

G

Social Media: Gefällt mir das?

Facebook, Instagram & Co. Muss man da heute dabei sein und welcher Kanal ist der richtige für mein Unternehmen? Dieses Thema bereite ich sowohl als Vortrag (ca. 1 Stunde) als auch als Workshop (ca. 4 Stunden) auf und erbeite mit meinen Zuhörern einen Leitfaden zur Entscheidungsfindung.

G

Motivation

Vom Couchpotato zum Turtlerunner. Meine Geschichte von der Couch über die Ziellinie eines Halbmarathons. Und wieso langsam das neue Schnell ist. Dauer: ca. 45 Minuten

G

Smoothie-Workshop

Mix it, Baby! 120 Minuten Energie pur, Schluck für Schluck. Vitamin-Shakes selfmade per Knopfdruck. Leckere Rezepte, Wissenswertes über Smoothies als Teil der Ernährung und eine Portion Motivation, was Neues auszuprobieren.

G

Wording/ Branding-Workshop

Was haben eine Amazone, ein Clown und ein Entdecker mit deinem Unternehmen zu tun? In diesem Workshop finden wir genau das heraus. Du entdeckst dabei deine eigene Wortwelt und wie du deine Unternehmenswerte gekonnt zur Sprache bringst. Außerdem erfährst du, was eine echte „Love Brand“ ausmacht und wie du das für dein Unternehmen konkret einsetzt. Dauer: ca. 4-6 Stunden.

Ready to get started?

Let's go!

Fragen?

Wo finden deine Workshops statt?
Da bin ich flexibel. Mein Büro und damit auch meine Workshop-Räumlichkeiten befinden sich in Dornbirn (Vorarlberg, Österreich). Gerne können wir einen Workshop (je nach Teilnehmeranzahl) auch bei dir vor Ort organisieren. Meinen Branding- und Wording-Workshop mache ich sowohl für Teams als auch für EinzelunternehmerInnen und dieser Workshop ist zum Beispiel auch via Skype bzw. Zoom in Webinar-Form übers Internet möglich. So sparen wir uns weite Anfahrtswege.
Wieso arbeitest du mit WordPress?
Weil ich das System gut kenne und als sehr anwenderfreundlich empfinde. Es ist relativ leicht, dir zu erklären wie es funktioniert und somit kannst du deine Webseite und/oder Blog selbst pflegen, wenn du das möchtest. Außerdem ist WordPress kostenfrei und leicht zu installieren. Und ich mag es einfach. Sehr, sehr, sehr.
Eignet sich jedes Unternehmen für einen Blog?
Kurz gesagt: ja. Ich glaube das wirklich. Voraussetzung dafür ist, dass du Freude an deinem Tun (deinem Geschäft) hast und Lust darauf hast, anderen Menschen davon zu erzählen. Wenn du mit Begeisterung und Leidenschaft etwas erzählst, dann ist es völlig nebensächlich, ob du Brot, Lampen oder Zubehör für Mobilfunkgeräte verkaufst. Oder ob du ein Cafè mit alternativen Kaffeesorten, eine Steuerkanzlei oder eine Musikschule betreibst. Es geht immer um Geschichten. Auch dein Unternehmen hat eine Story zu erzählen.
Ich schreibe nicht gerne. Sollte ich trotzdem bloggen?
Das kommt drauf an. Wenn du bereit bist, jemanden damit zu beauftragen, der das gerne tut und gut kann -> JA! Zudem solltest du bereits sein, die Inhalte zu liefern oder zumindest an den Ideen mitzuarbeiten. Denn authentisch wird dein Blog nur, wenn er von dir mit Inhalten gefüttert wird – das kann in meinen Augen niemals eine Agentur oder ein externer Partner liefern, wenn du einen wirklich guten Blog haben willst. Wenn du dazu nicht bereit bist und außerdem nicht gerne schreibst, dann bitte denk einfach nicht weiter drüber nach. Mach etwas anderes.
Wie schnell lerne ich WordPress?
Das kommt ein wenig darauf an, wie vertraut du mit dem Computer bist. Grundsätzlich kann ich dir an einem Nachmittag schon die wichtigsten Dinge beibringen. Wie du einen neuen Beitrag erstellst, Bilder einfügst, bestehende Artikel bearbeitest, einen Beitrag planst und veröffentlichst … Rechne mit ca. 3-4 Stunden und du hast ein gutes Basiswissen in petto.
Lohnt es sich wirklich zu bloggen?
Kommt darauf an, was du damit erreichen willst und wie gut dein Blog ist. Lieferst du wertvolle Inhalte für deine Leser und verteilst diese Beiträge fleißig in deinem Umfeld, so steigert das durchaus deine Reichweite und damit deinen Bekanntheitsgrad. Und wen man kennt, den bucht man auch bzw. bei dem kauft man auch. So funktioniert Mundpropaganda. Und so ähnlich funktioniert es auch im Internet. Du wirst es kaum irgendwo leichter haben, dein Wissen und deine Erfahrungen zu teilen. Durch meinen Blog wurde zum Beispiel die Presse auf mich aufmerksam. Mein Projekt und ich wurden in zwei sehr bekannten Fitness-Magazinen vorgestellt und ich kam ins regionale Radio und ins Fernsehen. Daraus resultierend wurde ich für Vorträge und Workshops gebucht. So kann ein erfolgreicher Kreislauf aussehen.

Happy Clients

Statement folgt!

Petra Wiedemann

Bildungsmanagement, Ländliches Fortbildungsinstitut (LFI) Vorarlberg

Unser Workshop war sehr lustig aber auch unglaublich produktiv. Nachdem uns Judith durch den Tag begleitet hat, war uns klar, wer wir sind und wie wir mit unseren Kunden kommunizieren. Die Positionierung war danach eindeutig. Und dies ist letztendlich dass Fundament!
Markus Fröwis

Geschäftsführer, stayMobile

Ich habe Judith vor 2 Jahren durch eine Bekannte, kennen und schätzen gerlernt. Seither kreiert Judith für Burgls monatlich leckere und schmackhafte vegane Rezepte, die bei unseren Kunden sehr beliebt sind und fleißig nachgekocht werden.

Sabine Lampert

Geschäftsführerin, Burgls Reformkost

Pin It on Pinterest